Aktionen

 Schaukästen an der Bushaltestelle "Krone"
Stand: 18.03.2005

 [ Aktualisieren ] [ Zu den Neuigkeiten ] [ Zurück ]

Die Schaukästen sind überaltert, verschmutzt und können nicht mehr abgeschlossen werden. Wir setzen uns für eine Neuanschaffung ein.
Zur Dokumentation... ]

——  N E U I G K E I T E N  ——
  • 18.03.2005: Bezirksvorsteher Wolfgang Meyle hat für die neuen Schaukästen dem BVZ die kompletten Anschaffungskosten überwiesen. Dafür ganz herzlichen Dank!!
  • 07.12.2004: Zur Verschmutzung an der Bushaltestelle "Krone", lesen Sie die Stellungnahme des Amts für Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS).
  • 01.12.2004: Nachdem im November bereits die Äste des wild aufgewachsenen Essigbaumes abgeschnitten wurden, entfernte die Stadt Stuttgart nun auch den verbliebenen Torso. Anschließend wurde der Gehweg an der Bushaltestelle neu asphaltiert.
  • 23.11.2004: Unser Vorstandsvorsitzender Reinhold Weible spricht bei einem Ortstermin mit Herrn Bezirksvorsteher Wolfgang Meyle einige offene Punkte an.
  • 06.11.2004: Am Samstagnachmittag trafen sich Reinhold Weible, Michael Röger und Henry Vogt vom Vorstand des Bürgervereins um die über 30 Jahre alten, maroden Schaukästen in der Bushaltestelle "Krone" durch Neuanschaffungen (Kosten 1.290,- €) zu ersetzen.
    "Zazenhausen blickt wieder durch", Pressemitteilung  vom 06.11.2004 )
  • 26.04.2004: Vom Bezirksbeirat ist vorerst kein Zuschuss zu erwarten (800-Jahr-Feier). Da die Angelenheit sehr dringend ist, wird in der Ausschusssitzung beschlossen, die Kosten hierfür zu übernehmen. Die Erneuerung der Schaukästen soll so schnell wie möglich erledigt werden.
  • 19.03.2004: Auf der 32. Hauptversammlung berichten Reinhold Weible und Michael Röger über den aktuellen Stand. Leider liegt immer noch kein Bescheid des Bezirksbeirates auf unseren Kostenvoranschlag vor. Aus der Versammlung kommt der Vorschlag, dass der Bürgerverein die Auslagen vorstrecken soll. Dieser Vorschlag wird angenommen.
  • 16.02.2004: Während der Ausschusssitzung kann nichts entschieden werden, weil noch eine Antwort des Bezirksbeirats auf unseren Kostenvoranschlag aussteht.
  • 10.11.2003: In der Ausschusssitzung wird konkret über die Schaukästen gesprochen. Die Nutzung findet z.Zt. durch den BVZ, die Ortsgruppe SPD und die Evangelische Kirchengemeinde statt. Eine Reparatur ist sehr aufwändig, während ein neuer, abschließbarer Kasten auf über 1.000 EURO kommt. Wir erhoffen uns Unterstützung, auch finanzieller Art, über den Bezirksbeirat. Dem Bezirksbeirat wird daher ein Kostenvoranschlag für die Restaurierung vorgelegt.
  • 23.09.2003: Auch beim Treffen der Vereinsvorstände kommt der marode Zustand der Schaukästen zur Sprache. Der Bürgerverein übernimmt die Aufgabe, die Schaukastengestaltung zu verändern.
  • 21.05.2003: In der Ausschusssitzung wird der unhaltbar schlechte Zustand der Schaukästen angesprochen. Die seit ca. 30 Jahren montierten Holz-Schaukästen müssten dringend repariert oder ggf. durch Neue ersetzt werden.
 Aus der Presse
06.11.2004 "Zazenhausen blickt wieder durch"
( Pressemitteilung )
 Dokumentation


Die Bushaltestelle "Zazenhausen Krone", Blankensteinstrasse im März 2004


Die beiden Holz-Schaukästen sind sehr marode...


... nicht verschließbar und kaum mehr zu sanieren.

 06.11.2004: Die neuen Schaukästen sind montiert

Die neuen Schaukästen sind montiert

Reinhold Weible (li.) und Michael Röger freuen sich über
Reinhold Weible (li.) und Michael Röger freuen sich über die neuen Schaukästen

zur Homepage ] [ Zurück ] [ Hoch ]