Kinder bauen spielend ihre eigene kleine Welt

Zazenhausen. Schon vor der weihnachtlichen Bescherung hatten die Kinder der
evangelisch-katholischen Tagesstätte am Entenweg Grund zum jubeln. Dank einer
Spende der Frauen des Gemeindecafés können sie sich nun auf nagelneuen
Holzgeräten austoben.

Auf allen vier Buchstaben die Rutsche herunter, Schritt für Schritt die Hühnerleiter herauf, oder einfach nur auf den kleinen Tisch steigen und die Welt von oben in Augenschein nehmen: Die Kinder der Tagesstätte am Zazenhäuser Entenweg haben die freie Auswahl. Mit ihren neuen Spielgeräten können sie machen, was sie wollen. „Bei der Auswahl haben wir extra darauf geachtet, dass die Kids die Sachen selbst bewegen können", sagt Kathrin Scheck vom Förderverein. Gut die Hälfte der rund 2000 Euro für die Geräte stammt aus der Kasse des Fördervereins, 930 Euro haben die Frauen des Gemeindecafés gespendet. Die Holzmöbel haben noch einen weiteren Vorteil: Bei dem geplanten Umzug der Einrichtung können sie mitgenommen werden.

"Jaaa, wir können uns unseren Spielplatz selber bauen", freuen sich die Zazenhäuser Kindergarten-Kids. Foto: Bernd Zeyer

Von Bernd Zeyer (Text und Foto)
Stuttgarter Nachrichten vom 19.12.2006
www.stuttgarter-nachrichten.de

 [ zur Homepage ] [ Schließen ]