Verlegung der Hochdruckgasleitung
auf dem alten Sportplatz

Bauunternehmung Leonhard Weiss
hat mit dem Rohrleitungsbau begonnen

Einige Vorarbeiten zur Renaturierung sollen noch im Jahr 2008 durchgeführt werden. Von besonderer Brisanz wird dabei die Verlegung der Hochdruckgasleitung im Bereich des alten Zazenhäuser Sportplatzes sein. Diese Maßnahme kann nur im Sommer durchgeführt werden, weil in dieser Jahreszeit der Gasbedarf relativ gering ist und dabei dem ganzen Stadtbezirk kurz die Gasversorgung abgeklemmt wird. Die EnBW versprach aber sich intensiv darum zu kümmern, dass die Arbeiten schnell über die Bühne gehen werden.


Stand: 23.10.2008


Stand: 23.10.2008


Stand: 01.11.2008


Stand: 01.11.2008


Stand: 25.05.2009, Neue Hochdruckgasleitung wurde in Betrieb genommen,
die Gräben wurden zugeschüttet und teilweise wieder asphaltiert.

Stand: 25.05.2009 [ zur Homepage ] [ Schließen ]