SPD macht sich für Schallschutzwand stark

Zazenhausen (bz). Die SPD-Gemeinderatsfraktion unterstützt eine Anfrage des Bürgervereins Zazenhausen, in der gefordert wird, dass sich der Ausschuss für Umwelt und Technik mit dem Lärmschutz am Eisenbahn-Viadukt befasst. Der Bürgerverein beruft sich dabei auf den im Jahr 2003 beschlossenen Lärmminderungsplan für Zuffenhausen. Dort wird unter anderem auch eine Schallschutzwand auf dem Viadukt aufgeführt, die die Bahn bauen solle. Nun möchte die SPD von der Verwaltung wissen, was die Stadt bislang unternommen habe, ob sie bereits bei der Bahn vorstellig geworden sei und inwieweit sie bereit sei, sich an den Kosten für eine Schallschutzwand am Viadukt zu beteiligen.

Stuttgarter Nachrichten vom 17.07.2008
www.stuttgarter-nachrichten.de

 [ zur Homepage ] [ Schließen ]